BarManiaPro-Klub
Hersteller von Trainingsgeräten

BMP Calisthenics Liga

Über die BCL

Die BarMania Calisthenics League (BCL) ist ein hart umkämpfter Wettbewerb, bei dem professionelle Calisthenics-Athleten ihr Können unter Beweis stellen und um den BCL-Meisterschaftsgürtel kämpfen. Die Absicht der BCL ist es, die Bewegung der Calisthenics und des Straßentrainings an die Spitze der Mainstream-Fitnessindustrie zu bringen. So erhalten der Sport der Calisthenics und die Athleten ihre verdiente Anerkennung.

Die Athleten sind eingeladen, an 3 verschiedenen Spieltagen vor einigen der weltweit bekanntesten BarManiaPro Calisthenics-Parks gegeneinander anzutreten. Nach 3 Spieltagen, die alle 3 Monate abgehalten werden, werden die Gesamtpunktzahlen gezählt. Schließlich wird es einen 4. Spieltag für die Top 5 Athleten geben. Dies ist das BCL-Meisterschaftsspiel. Der wahre Gewinner wird während dieser Kämpfe auftauchen und den glorreichen BCL-Meisterschaftsgürtel mit nach Hause nehmen.

Veranstaltung

Während des Spieltags erhalten die Athleten die Möglichkeit, eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung zu trainieren. Die Athleten erhalten die Gelegenheit, die Stäbe auf Griffigkeit und Fließmöglichkeiten zu testen. Das Programm außerhalb der Veranstaltung wird 2 Wochen vor Beginn des Spieltags online präsentiert. Die Athleten können überprüfen, wer ihr Gegner ist, so dass sie genügend Zeit haben, für das Spiel zu trainieren und eine Strategie zu entwickeln.

Beurteilung

Die Jury besteht in allen Runden aus vier Richtern, von denen jeder den Gesamteindruck anhand der folgenden Kriterien beurteilt:

  • Statik
  • Dynamik
  • Kombinationen
  • Gesamteindruck

Diese Kampfrichter werden jedem Athleten für jede Runde eine Punktzahl zuteilen. Die Ergebnisse werden präsentiert und den Athleten auf dem offizielle BCL-Wertungsliste.

Um ein faireres Ergebnis zu erzielen, werden wir das Publikum als 5th Richter für jede Schlacht. Mit einem Dezibel-Meter werden wir angeben, wem die Menge am meisten zujubelt. Der Athlet mit der höchsten Punktzahl gewinnt einen Extra-Punkt.

Die Richter

Die Kampfrichter geben jedem Athleten nach jedem Durchgang eine Punktzahl.

Emiel

Jay Chris

Der Gastgeber

Der Gastgeber ist der offizielle mc der Veranstaltung. Er oder sie ist der Redner in der BCL und wird die verschiedenen Kämpfe präsentieren und kommentieren.

Rico Mesa

Haben Sie das Zeug dazu?

Melden Sie sich an, um gegen andere Athleten in der BCL zu kämpfen.

Schlachtregeln

  • Alle Schlachten werden eins gegen eins ausgetragen.
  • (3) 6-Minuten-Runden mit 40 Sekunden Pause zwischen jeder Runde.
  • Jeder Athlet hat (3) 60-Sekunden-Sätze pro Runde. Wo er nicht verpflichtet ist, 60 Sekunden in Aktion zu bleiben. Wird die Zeit von 60 Sekunden nicht voll ausgeschöpft, führt dies nicht zu einer niedrigeren Wertung, wenn der Athlet seine Aussage innerhalb von 30 Sekunden macht, werden die Kampfrichter auf der Grundlage dieser Leistung gewertet.
  • Während der Schlacht müssen jederzeit Schuhe getragen werden.
  • (4) Richter: "Kombination", "statisch", "dynamisch" und "Überwacher".
  • Würdigen Sie Ihr Engagement. Erscheinen Sie kampfbereit. Treten Sie im Wettbewerb oder zum Spaß an.
  • Respektieren Sie den Gegner. Ohne den Gegner gäbe es kein Spiel. Danken Sie ihnen nach dem Spiel.
  • Respektieren Sie die Richter. Ohne die Richter gäbe es keine Ordnung. Danken Sie ihnen nach dem Spiel.
  • Respektieren Sie die Zuschauer. Die meisten Zuschauer sind sachkundig und schätzen ein sportlich-kämpferisches Spiel, vor allem wenn sie dafür bezahlen, dabei zu sein.
  • Helfen Sie mit. Eine sportliche Handlung besteht darin, einem Wettkämpfer, der anderweitig auf dem Boden gelandet ist oder zu Boden geschlagen wurde, durch Anbieten einer Hand wieder in eine stehende Position zu helfen. Bieten Sie die Hand in aller Aufrichtigkeit an. Wird sie nicht angenommen, gehen Sie weg. Wenn sie angenommen wird, seien Sie wirklich hilfreich.
  • Kein Rassismus. Rassismus in jeder Form und zu jeder Zeit ist inakzeptabel und führt zur Disqualifizierung.
  • Kein beleidigendes oder erniedrigendes Geschwätz Lassen Sie Ihre Leistung für sich selbst sprechen.
  • Kritisieren Sie nicht öffentlich. Wenn Sie in irgendeiner Funktion ein Konkurrent oder Teil einer Organisation sind und ein Problem haben, halten Sie es intern und gehen Sie die Kanäle durch. Wenn Sie das nicht können, dann müssen Sie gehen.
  • Wettkämpfer, die an einer von der BCL sanktionierten Veranstaltung teilnehmen möchten, müssen gesponserte Kleidung tragen und von ihnen wird erwartet, dass sie ein Höchstmaß an persönlichem und professionellem Erscheinungsbild wahren. Die Durchsetzung der Kleiderordnung liegt in der Verantwortung des Turnierdirektors, des leitenden Offiziellen und/oder eines Mitglieds einer offiziellen BCL-Sportkommission. für die Bestätigung des Athleten und die Benachrichtigung des Sponsors über Anforderungen/Vorschriften und Vereinbarungen.

Kostenlose Mitgliedschaft im BarManiaPro Club

Erhalten Sie exklusive Rabatte für BarManiaPro-Artikel.

1
de_DEGerman
en_USEnglish nl_NLDutch fr_FRFrench es_ESSpanish nn_NONorwegian de_DEGerman
×

BarManiaPro Club
Manufacturer of workout equipment

BMP Calisthenics League

About the BCL

The BarMania Calisthenics League (BCL) is a highly competitive competition for professional calisthenics athletes to show their skills and fight for the BCL championship belt. The intention of the BCL is to bring the calisthenics and street workout movement to the forefront of the mainstream fitness industry. So the sport of Calisthenics and the athletes get its deserved recognition.

The athletes are invited to compete head-to-head through a series of 3 different matchdays in front of some of the world’s most iconic BarManiaPro Calisthenics parks. After 3 matchdays which will be held each 3 months, the total scores will be counted. Finally there will be a 4th matchday for the top 5 athletes. This is the BCL championship match. The real winner will emerge during these battles and take home the glorious BCL Championship belt.

Event

During the matchday, athletes get opportunities to train one hour before the event starts. Athletes get the opportunity to test the bars for grip and flow possibilities. The program off the event will be presented online 2 weeks before the matchday start. Competitors can check who their opponent is, so they have enough time to train for the match and make a strategy.

Judging

Judging in all rounds consist of four judges, each one judging the overall impression based on the following criteria:

  • Statics
  • Dynamics
  • Combinations
  • Overall impression

These judges will award each athlete a score for each round. The results will be presented and handed over to the athletes on the official BCL scorecard.

To have a more fair result we will have the audience as a 5th judge for every battle. With a decibel meter we will indicate for who the crowd cheers the most. The athlete with the highest score wins extra poinst.

The judges

The judges will give each athlete a score after every round.

The host

The host is the official mc of the event. He or she will be the speaker at the BCL and will present and comment the different battles.

Rico Mesa

Have you got what it takes?

Register yourself to battle against other athletes in the BCL.

Battle rules

  • All battle’s will be one vs one.
  • (3) 6 minute rounds with 40 sec rest between each round.
  • Each athlete will have (3) 60 sec sets per round. Where its not obligated to stay 60 sec in action. If not using full 60 seconds time, will not result in lower score, if the athlete makes his statement in 30 sec the judges wil score based on that performance.
  • Shoes must be worn at all times during the battle.
  • (4) Judges: ”combo”, ”static”, ”dynamic” and ”overviewer”.
  • Honor your commitment. Show up ready to battle. Compete competitively or for fun.
  • Respect the opponent. Without the opponent, there would be no game. Thank them after the match.
  • Respect the judges. Without the judges, there would be no order. Thank them after the match.
  • Respect the spectators. most spectators are knowledgeable and appreciate a competitive, sportsmanlike match, especially if they are paying to be there.
  • Lend a hand. An act of sportsmanship is to assist a competitor, who has otherwise landed on or has been knocked to the ground, back to a standing position by offering a hand. Offer the hand in all sincerity. If it is not accepted, walk away. If it is accepted, be of true assistance.
  • No racism. Racism in any form, at any time, is unacceptable and will lead to disqualification.
  • No insulting or demeaning trash talking Let your performance speak for itself.
  • Don’t publicly criticize. If you are a competitor or part of an organization in any capacity and you have a problem, keep it in-house and go through channels. If you can’t do this, then you have to leave.
  • Competitors who wish to compete in an BCL sanctioned event must wear sponsored attire and are expected to uphold the highest level of personal and professional appearance. Enforcement of the dresscode is the responsibility of the Tournament Director, the Head Official and/or a member of an official BCL Sporting Commission. for confirmation of athlete and to advise sponsor of requirements/regulations and agreements.

Join the BarManiaPro Club for free

Get exclusive discounts for BarManiaPro merchandise.

en_USEnglish
nl_NLDutch de_DEGerman fr_FRFrench es_ESSpanish nn_NONorwegian en_USEnglish
×